Chrissy/ Mai 12, 2018

[Dieser Blogbeitrag enthält Werbung] 

Im April erreichte uns ein großes Paket* von Trueleafpet – einem Hersteller für Hundekauartikel und Snacks auf Hanfbasis.

Ähm Moment.. hat sie da gerade wirklich HANF geschrieben? Einige von euch werden damit sicher viele andere Sachen damit assoziieren als Leckerchen für den Hund. Ging mir im ersten Moment auch ein bisschen so, aber wenn man das erstmal ein bisschen sacken lässt und sich ein wenig informiert, wird man relativ schnell zu erfahren, dass Hanf viele gute Eigenschaften zugeschrieben werden, so wird zb 

  • das Immunsystem gestärkt
  • das Fell dichter und glänzender
  • Ekzeme oder Enzündungen können schneller abheilen
  • und allergische Reaktionen werden reduziert

Das alles zusammen klingt als Basis schon mal ziemlich gut. Durch weitere Zutaten hat TrueLeafPet dann Snacks für die verschiedenen Einsatzgebiete hergestellt. Neben einem hohen Fleischanteil (60-73% Geflügel) findet sich zb bei den Produkten „Hip+Joint“ noch Grünlippmuschel oder Kurkuma in den Zutaten die die Hüfte und Gelenke natürlich unterstützen. Bei dem Produkt „Calming“ wurden neben beruhigenden Kräutern auch grüner Tee für eine natürlich, entspannte Wirkung zugesetzt und bei „Skin+Coat“ findet man Leinsamen und Lachsöl, welches nicht nur das Fell schön macht, sondern auch Schuppen der Haut verhindert, entzündungshemmend wirkt und die Heilung von Hauterkrankungen beschleunigt.

Und zu guter letzt sei noch kurz erwähnt, dass alle Produkte frei von Zucker, Getreide und künstlichen Farbstoffen sind! Eine genaue Auflistung der Zusammensetzung von den einzelnen Leckerchen habe ich euch ans Ende des Beitrages gepackt!

Alles in allem machte die Zusammensetzung auf mich schon einen sehr positiven Eindruck, so dass ich mich sehr darauf gefreut habe die Produkte zu testen und so erreichte uns bald ein großes Paket mit verschiedenen Snacks (=Treats) und Dental Sticks. Als kleinen Bonus gab es für Gaia auch noch ein schickes Halstuch von der Firma ^^

Nun aber zu dem eigentlichen: Der Test! ^^

Zerteiltes True Hemp Leckerchen

Zerteiltes True Hemp Leckerchen

Ich war anfangs ehrlich gesagt ein wenig überrascht wie weich die Leckerchen waren. Auch die Dental Sticks waren nicht so hart, wie ich sie von anderen Firmen kenne und erwartet habe. Anfangs hatte ich auch ein wenig Sorge, dass die Snacks in meiner Bauchtasche sich schnell zerteilen und ich nur noch kleine Krümmel von den Leckerchen übrig habe. Das war allerdings nicht der Fall ^^ Trotz, dass sie recht weich, nachgiebig und irgendwie auch fluffig sind, behalten sie ihre Form und wenn man möchte, kann man sie schnell mal eben teilen, was ja auch nicht verkehrt ist, je nach Größe des Hundes (oder wenn man lieber „mehr kleine Portionen“ geben möchte).

An dieser Stelle möchte ich kurz erwähnen, dass TrueLeafPet von den Snacks etwa 2-4 Stück am Tag empfiehlt. Ich habe während des Tests aber auch mal mehr als diese Anzahl gegeben, eben auch um zu schauen wie Gaia die Leckerchen verträgt und sie hatte hier keine Probleme gezeigt, also weder dass es ihr augenscheinlich schlecht ging, noch hatte sie Durchfall oder ähnliches.

Generell fand Gaia die Sachen sehr, sehr geil! *lach* Da ich ja eigentlich fast immer auch mit Kind unterwegs bin führen unsere Spaziergänge auch öfter mal an Spielplätzen vorbei. Hier heißt es dann meistens für Gaia am rand liegen und warten. Und als es dann die Dental Sticks gab, um ihr die Wartezeit zu versüßen, war sie richtig begeistert! *lach* Ich fand es nur schade, dass die Sticks so schnell aufgefressen waren und Gaia meiner Meinung nach gar nicht so einen langen Kauspaß hatte.. Gaia selbst schien das aber gar nicht so zu stören 😉 Beim nächsten Besuch auf dem Spielplatz freute sie sich wieder auf ihren Snack ^^Ob die Produkte nun aber wirklich eine gesundheitsfördernde oder entspannende Wirkung haben, können wir zurzeit nicht sagen. Ich denke da müsste man das ganze wirklich über einen längeren Zeitraum geben und den Hund noch mehr beobachten. Zumindest haben die Produkte aber im Geschmack (sagt Gaia ^^) und in der Zusammensetzung überzeugt, so dass man sicher nichts verkehrt macht, wenn man die Sachen kauft, natürlich vorausgesetzt dass der eigene Hund die Sachen auch verträgt ^^ Wir werden die Produkte auf jeden Fall wieder kaufen.

 

Die Produkte findet ihr in lokalen Geschäften, aber auch online zB bei Pets Premium, Futterplatz.de (derzeit mit 2+1 Aktion), Hundeland.de und vielen weiteren Shops.

Und zu guter letzt findet ihr TrueLeafPet auch bei Facebook und Instagram, so wie bei Twitter, falls ihr dort auch noch für aktuelle Infos und Aktionen vorbei schauen wollt.

Zusammensetzung der einzelnen Snacks

"Calming""Hip+Joint""Skin+Coat""Health"
Diese Leckerchen sollen, dank grünem Tee und beruhigenden Kräutern, dem Hund helfen besser zu entspannen und zur Ruhe zu kommen. Dies kann bei Stress oder besonders sensiblen Hunden hilfreich seinDurch Zutaten wie Grünlippmuschel und Kurkuma sollen diese Snacks vor allem Hüfte und Gelenke des Hundes unterstützen. Dies ist natürlich gerade für ältere Hunde gut, kann aber auch zur Vorsorge bei sehr aktiven Hunden gegeben werden.Durch die Zugabe von Lachsöl und Leinsamen wird die normale Funktion der Haut unterstützt und sorgt zudem auch noch für schönes Fell. Diese Leckerchen unterstützen das Immunsystem und dienen der Gesundheitsvorsorge.
Zusammensetzung: frischer Truthahn (37 %), frisches Huhn (37 %), Hanfsaat (gemahlen, 15 %), Hanfblatt (getrocknet und gemahlen, 5 %), Flohsamen, Zellulose, Natriumchlorid, Grüntee (getrocknet, 0,5 %), Kamille (getrocknet, 0,25 %), Zitronenmelisse (getrocknet, 0,25 %), getrocknete Yucca Zusammensetzung: frisches Huhn (72 %), Hanfsaat (gemahlen, 15 %), Hanfblatt (getrocknet und gemahlen, 5 %), Grünlippmuschelpulver (3 %), Flohsamen, Zellulose, Natriumchlorid, Kurkuma (getrocknet, 0,7 %), getrocknete YuccaZusammensetzung: frisches Huhn (60,5 %), Hanfsaat (gemahlen, 15 %), frischer Lachs (10 %), Hanfblatt (getrocknet und gemahlen, 4 %), Flohsamen, Zellulose, Bierhefe, Natriumchlorid, getrockneter Granatapfel (0,75 %), Leinsamen (0,75 %), Lachsöl (0,5 %), Hanföl (0,5 %), Sonnenblumenprotein (0,5 %), getrocknete YuccaZusammensetzung: Frisches Huhn (73%), Hanfsamen (gemahlen, 15%), Hanfblatt (getrocknet und gemahlen, 5%), DHAGoldÒ (1,5%), Psyllium, Zellulose, Natriumchlorid, Getrocknete Grenadine (0,8%), Getrocknete Yucca
Analytische Bestandteile: Rohprotein 24,0 %, Fettgehalt 23,0 %, Rohfaser 8,0 %, Rohasche 8,2 %, Feuchtigkeit 28,0 %, Omega-3 - 1,3 %, Omega-6 - 5,6 %Analytische Bestandteile: Rohprotein 27,0 %, Fettgehalt 19,0 %, Rohfaser 8,0 %, Rohasche 10,0 %, Feuchtigkeit 28,0 %, Omega-3 - 1,2 %, Omega-6 - 4,5 %Analytische Bestandteile: Rohprotein 25,0 %, Fettgehalt 22,0 %, Rohfaser 8,5 %, Rohasche 9,2 %, Feuchtigkeit 28,0 %, Omega-3 - 1,6 %, Omega-6 - 4,9 %Analytische Bestandteile: Rohprotein 25%, Rohfett 21%, Rohfaser 10,5%, Rohasche 9,5%, Feuchtigkeit 28%, Omega 3 1,5%, Omega 6 5%

 

*Das Produkt wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*